Skinpicking

Dienstag, 21. Mai 2013

Über was in nächster Zeit gebloggt wird:

Was ich mir vorgenommen habe bei diesem Blog:

Auch wenn der Blog erst seit gestern existiert und niemand etwas hier über mein Projekt weiß, will ich trotzdem ( auch für mich ) festlegen, was hier noch unbedingt gemacht werden muss:

- Das Design ist mir noch zu bloggermäßig, klar, es ist  ein Blog, aber es soll auch Aufklärung hier mit bringen und dafür ist es noch zu unstrukturiert. Ich dachte daran, ein Blogdesign von einem guten Grafiker zu erwerben. Gibts für gute 20€, dann hab ich aber auch ein ansprechendes Design.

- Ich möchte auch Themen allgemein über Akne ansprechen, da Skin Picking oft von Aknebetroffenen heimgesucht wird. So auch über alternative Behandlungsformen, den Gang zum Hautarzt, wie man einen guten Hautarzt erkennt und vor allem Aknemythen.

- Ich würde gerne auch eine Plattform für Eltern anbieten, wenn diese beispielsweise den Verdacht haben, dass ihr Kind unter Skin Picking leidet und wie sie am besten mit dem Kind darüber reden, wenn es notwendig ist. 

- Das richtige Make Up um Skin Picking zu kaschieren. Ich sehe desöfteren Frauen, die sich vollklatschen mit Make Up, es unnatürlich aussieht und mehr betont als abdeckt.
Da das Schminken zu einem meiner liebsten Nebenbeschäftigungen gehört, glaube ich, auch hier hilfreiche Tipps liefern zu können.

- Mehr Selbstbewusstsein erlangen, vor allem auch aktzeptieren, dass man ein Skin Picker ist und man sich überhaupt nicht hilft, wenn man sich mit anderen vergleicht.

- Erste Hilfe nach einem Skin Picking - Anfall ( ich nenne es Anfall, jedem ist das selbst überlassen und ich möchte darauf hinweisen, dass es bestimmt irgendein Wort gibt  in Fachkreisen, dass solche Skinpickingodyssees besser beschreibt! ) 

- Die Haut verstehen

- Tipps allgemein, die vor dem Gang zum Psychiater/ Psychologen womöglich ein guter Ansatz sind, zu erproben, ob man vielleicht selber einen Weg aus der Störung findet.

- Interview mit einem Hautarzt

- Und am Schluss: Ich möchte andere Skinpicker auch mit ins Boot holen. Ich stelle es mir so vor, dass ich hier Erfahrungen sammel, damit einem bewusst ist, wie unterschiedlich dieses Störung ist und vor allem, dass es so unterschiedliche Menschen betrifft aus allen sozialen Schichten, und das man trotz der Verschiedenheiten eins gemeinsam hat: Man leidet unter der Skinpicking Disorder. 


Sodele, falls IRGENDJEMAND das hier liest, würde ich mich natürlich über einen Kommentar sehr freuen!          

1 Kommentar :

  1. Hey ema. Habe das selbe Problem. Sehe ständig Pickel wo eigentlich keine sind. Habe auch narben an den armen. Sehr störend im Sommer. Mittlerweile hab ich es im griff. Aber dir narben sind geblieben.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind herzlichst erwünscht, Beleidigungen jedoch nicht!
Bei persönlichen Anliegen, verweise ich auf meine E-Mail Adresse.